Kontakt, Impressum Sitemap

Gemischter Chor Niederbipp

Musical Konzert

20.Sept. 2019

Unser Verein wurde im Jahr 1906 von 42 sangesfreudigen Niederbipperinnen und Niederbippern gegründet.

Wir können also voller Stolz und Freude auf über 100 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Im Februar 2006 haben wir unser Jubiläum, in Kleidern von anno dazumal, mit einem grossen Festakt und Theateraufführung gefeiert.

sgf 2008 Weinfelden

Eidg. Gesangsfest Weinfelden 2008

Zur Zeit zählt unser Verein ca. 25 Aktivmitglieder im Alter von 16 bis weit über 70 Jahre. Uns verbindet alle die Freude am Gesang sowie am geselligen Beisammensein, was für uns ebenso wichtig ist, wie die Gesangsproben selbst!

Zu unserem Standardrepertoire gehören viele deutsche und schweizerdeutsche Lieder , aber wir singen auch einzelne englische, französische und italienische Lieder. Grosse Freude bereiten uns unsere spanischen und afrikanischen Stücke, welche auch jeweils vom Publikum mit grosser Begeisterung aufgenommen werden. Das Eidg. Gesangfest 2008 in Weinfelden gehört nun schon der Vergangenheit an. Ein Grossereignis für jede Sängerin und jeden Sänger, an dem wir natürlich auch teilgenommen haben.

Theater Lueged emol verbii

Neben anderen Aktivitäten mit denen wir am Dorfleben teilnehmen, führen wir alle 2 Jahre ein Theaterstück auf. In den letzten Jahren haben wir uns ganz den Komödien verschrieben, was vom Publikum dankbar an- und aufgenommen wird, was uns jeweils der zahlreiche Besuch unserer Aufführungen bestätigt.