Kontakt, Impressum Sitemap

Zwüsche Wahnsinn und Mallorca

Album zu "Zwüsche Wahnsinn und Mallorca"

Komödie in 3 Akten von Bernd Spehling
Dialektfassung von Fritz Klein
(theaterverlag breuninger)

Artikel im Langenthaler Tagblatt [138 KB]
Flyer Theater Mallorca [1'651 KB]

Georg ist ein genervter Ehemann und will seine Frau verlassen und den Rest seines Lebens in mediterraner und sonniger Atmosphäre geniessen. Natürlich bedingt dies eine absolut genaue Planung, denn er will nicht, dass seine Frau weiss, wohin er gehen will. Er schenkt seiner Ehefrau kurzerhand ein Wochenende auf einer Beautyfarm, um in Seelenruhe auszuziehen und für immer nach Mallorca zu entschwinden. Die Abfahrt der Frau Gemahlin zur Beautyfarm und das Eintreffen der Umzugshandwerker bei Georg bleiben allerdings die einzigen Geschehnisse, die fortan in diesem Hause planmässig passieren. So entpuppt sich eine vom hilfsbereiten Freund Peter mitgebrachte Anhalterin als eine wesentlich turbulentere Gestalt, als zunächst angenommen. Eine solche Erscheinung passt – soviel sei verraten – ebenso wenig in das Geschehen, wie eine Nachbarin, die sich aus ihrer eigenen Wohnung aussperrt und ebenfalls ausgerechnet bei Georg um Hilfe ersucht.
So treffen nach und nach skurrile, frivole und sogar kriminelle Figuren ausgerechnet in Georgs Wohnung ein, der dem tränenlachenden Publikum zeigt, wie er diese auch noch der plötzlich aufkreuzenden Schwiegermutter erklärt. Trotz all den Unannehmlichkeiten ist er immer noch wild entschlossen nach Mallorca auszuwandern.
Doch wo wird die Geschichte enden … und vor allem wie?

Regie, Souffleuse

Regie

Souffleuse

Bruno Stähli

Anni Bernhard

Personen, Darsteller

Georg Müller
Caroline Müller
Peter Schneider
Janine Vogel
Lena

Angelo Stagioni
Klementine
Josy
Robert

frustrierter Ehemann
dominante Ehefrau
sein bester Freund
Nachbarin
leichtes Mädchen

Arbeitgeber von Lena
Möbelpackerin
Carolines Mutter
genannt Roberta, ein etwas anderer Möbelpacker

Thomas Liechti
Helen Schmid
Peter Born
Cornelia Dekker
Nadine Schmid
Urs Berchtold
Regula Müller
Esther Meister
Benno Glutz

Hinter den Kulissen

Bühnenbild, Requisiten

Beleuchtung, Technik

Maske

Anna Nyffenegger

Ueli Langenegger

Johanna Meister
Daniela Müller